Jimmy

Notfall

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

JimmyMischling

Alter: 9 Jahre, 9 Monate
Größe: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 24 kg
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Langzeitinsasse: Ja
Notfall: Ja
Standort: Rumänien
Status:
Neu Oldie Langzeitinsasse Notfall
Letzte Änderungen: 26.10.2021

 

UPDATE 10/2021:

Jimmy wurde inzwischen in Rumänien geröntgt. Leider wurde dabei festgestellt, dass er neben der Arthrose auch Probleme mit der Hüfte und dem Knie hat. Wir sind nun dringend auf der Suche nach einer Stelle hier in Deutschland, um Jimmy nochmals eingehend tierärztlich durchchecken und gezielt behandeln zu lassen. Jimmy hofft auf Menschen mit ganz großem Herzen die ihn aufnehmen, ihm ein Zuhause schenken und die nötige Pflege zukommen lassen. Wer kann Jimmy helfen? Tierarztkosten werden selbstverständlich nach Rücksprache vom Verein getragen.

 

Seine Geschichte:

Unser Jimmy musste sich viele Jahre im staatlichen Tierheim Odai in Rumänien - mit einer Anzahl von etwa 750 Hunden - durchschlagen. Für die meisten ist es aussichtslos, dort jemals wieder heraus zu kommen. Doch Jimmy hatte Glück, bei einem unserer Besuche vor Ort haben wir ihn in einem der unzähligen Zwinger entdeckt und in einem privaten Tierheim untergebracht. Doch leider bleibt auch hier bei der großen Anzahl an Hunden kaum Zeit für den Einzelnen. So hoffen wir bald ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem ihm endlich die nötige Zuwendung geschenkt wird, nach der er sich so sehr sehnt.

Denn Jimmy ist ein ganz freundlicher Rüde, gut verträglich mit seinen Artgenossen. Sein Alter wird auf etwa 9 Jahre geschätzt, mit einer Schulterhöhe von etwa 53 cm und einem Gewicht von ca. 24 kg. Da bei Jimmy Arthrose festgestellt wurde, ist er der ideale Hund für ruhige Leute, die gerne gemütliche Spaziergänge unternehmen. Ein ebenerdiges Zuhause auf dem Land mit eingezäuntem Garten, das wäre toll. Jimmy wünscht sich nichts sehnlicher als ein weiches Körbchen bei liebevollen und geduldigen Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, um in seinem Tempo anzukommen. Schon bald wird es in Rumänien kälter, daher suchen wir dringend ein Zuhause, damit er aufgrund seiner Arthrose nicht einen weiteren Winter im kalten Zwinger verbringen muss.

Wer schenkt Jimmy nach einem harten Leben noch ein paar schöne Jahre? Er hat es so sehr verdient…

Unser Jimmy reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht ins neue Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden.

 

Jimmy hat einen Paten gefunden! Herzlichen Dank!

 

Für dieses Tier bewerben

 

 

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Akzeptieren