Lennox

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

LennoxMischling

Alter: 7 Jahre, 6 Monate
Größe: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 22 kg
Eignung:
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Rumänien
Status:
Neu
Letzte Änderungen: 17.01.2022
Wo darf unser Lennox endlich ankommen und seinen tristen Zwinger gegen ein liebevolles Zuhause tauschen?

Seine Geschichte:

Lennox ist ein freundlicher Rüde der viele Jahre im überfüllten staatlichen Tierheim Odai in Rumänien, mit einer Anzahl von 750 Hunden, verbringen musste. Für die meisten bedeutet dieser Ort die Endstation ihres Lebens.

Doch Lennox hatte Glück, wir konnten ihn inzwischen - zusammen mit seinem Hundekumpel Leo - aus dem großen Tierheim retten und in einem privat geführten Tierheim unterbringen. Die erste Hürde ist geschafft, doch leider bleibt auch hier bei der großen Anzahl an Hunden kaum Zeit für den Einzelnen und so hoffen wir bald ein tolles Zuhause zu finden, in dem ihm endlich die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird, nach der er sich so sehr sehnt.

Unsere rumänische Tierärztin beschreibt ihn als freundlich und aktiv, anfangs etwas zurückhaltend mit Fremden, gut verträglich mit seinen Artgenossen. Er wird auf etwa 6 - 7 Jahre geschätzt, also im besten Hundealter und hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm.

Vermutlich kennt Lennox das Leben in einem Haushalt nicht und wird noch alles lernen müssen. Doch mit den richtigen Menschen an seiner Seite, die ihn mit Geduld und Verständnis in ein neues Leben begleiten, wird Lennox das auch lernen und ein ganz toller Wegbegleiter werden! Ein ruhiges Zuhause eher ländlich gelegen, mit eingezäuntem Garten, das wäre ein Traum.

Schenkst du Lennox ein neues Leben? Er hat es so sehr verdient! Vielleicht sogar zusammen mit seinem besten Hundekumpel Leo mit dem er all die Jahre verbracht hat – die beiden hängen sehr aneinander… Wir wissen das es schwer wird, aber vielleicht gibt es ja ganz liebe Menschen die die Möglichkeiten dafür haben oder bereits Erfahrung in der Mehrhundehaltung vorhanden ist?
 
Unsere Hunde reisen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht ins neue Zuhause. Sie besitzen einen EU-Heimtierausweis und können nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 390 Euro vermittelt werden.

 

Lennox hat eine Patin gefunden! Herzlichen Dank!

Für dieses Tier bewerben

 

 

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Akzeptieren